,

INTERACTION-Konferenz zur nachhaltigen Entwicklung im Berliner Breitensport

27. Februar 2023

Am Montag richtete der FC Internationale Berlin 1980 e. V. die Konferenz „INTERACTION – für mehr Kooperation und nachhaltige Entwicklung im Berliner Breitensport“ auf dem EUREF-Campus in Berlin aus. Möglich gemacht wurde dies u. a. durch das BBE und die Mercator Stiftung, die das Projekt INTERACTION im Rahmen des BBE-Ideenwettbewerbs für 1,5 Jahre förderten. Geladen waren über 80 Teilnehmende aus Sport, Politik, Zivilgesellschaft und Wirtschaft, um sich zu vernetzen und ins Gespräch darüber zu kommen, wie nachhaltige Zukunftsperspektiven im Breitensport aussehen können.

Workshop „Klimaschutz im Sport, bürgerschaftliches Engagement in Aktion“

Das BBE-Klimateam lud im Zuge des Programms zu einem Workshop ein, der sich mit Allianzen im Kontext von Sport und Klimaschutz beschäftigte. Durch die knapp 30 Teilnehmenden gelang es, in einen konstruktiven Austausch über Fragen bzgl. der Chancen, Herausforderungen und Zukunftsperspektiven von nachhaltiger Zusammenarbeit zu kommen.